Dank Ihrer Unterstützung können wir uns stark machen-

Wir sagen ♥lichen Dank

Vorstandsvorsitzende

Angélique Damschen

ist Initiatorin des singe lache lebe e.V.

Sie sagt: "Mit der Liebe zur Musik und Gesang kann sich vieles ins Positive lenken lassen und Krisen überwunden werden. Wir brauchen mehr EMPATHIE und ein Füreiander in unserer Gesellschaft.

 

Angélique Damschen

stellvertr. Vorstandsvoristzende

Melanie Martini

Mein Name ist Melanie Martini, 31 Jahre alt, wohne in Bocholt und arbeite dort im Saturn.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, treffe mich mit Freunden und singe leidenschaftlich gerne.
Da ich schon immer mal Gesangsuntericht nehmen wollte, aber es nie geschafft habe mich anzumelden, schenkte mir meine Freundin einen Gutschein. Und so kam ich zu Angie (VCN). Dort wurde mir erstmal erklärt und auch bewusst wie wichtig eine richtige Atmung ist. Nicht nur für den Gesang sondern auch um Stress abzubauen und sich einfach besser zu fühlen. Das war sehr wichtig für mich!
Wenn ich singe und in der Gesangsstunde bin, fühle ich mich frei und glücklich. Und genau das ist auch der Grund einer der Mitgründer von SingeLacheLebe zu sein, Menschen denen es nicht so gut geht wieder frei und glücklich zu sehen.

"Weil Menschen Freunde sind"

Schatzmeister

Rouven Gosens

Hallo,

mein Name ist Rouven Gosens, bin 44 Jahre alt (13.2.1973).

Ich lebe mit meiner Freundin Angie, unserem Hund Summer und zwei Katzen Aura und Anni zusammen in Hamminkeln.

Zwei Jahre habe ich auf der Straße gelebt und war für alles,
was man von liebevollen Menschen bekommen hat sehr, sehr dankbar. Schnell kann das Leben dich aus der Bahn werfen. Schicksale, die man einfach nicht verkraftet.

Ich bin von Angies Arbeit und Engagement so begeistert, dass ich mich nun zu den Gründungsmitgliedern des singe-lache-lebe e.V zählen darf. Gespürte Dankbarkeit, die ich nun mit meinem Engagement zurückgeben möchte.

Menschen ohne finanziellen Mitteln, Kurs-Möglichkeiten zu bieten, finde ich toll!

Dankeschön [✌️]
Rouven Gosens

 

stellvertr. Schatzmeisterin

Nicole Körkemeier

 

Hallo zusammen,


mein Name ist Nicole Körkemeier, ich bin 44 Jahre jung und lebe mit meinem Freund und unseren zwei Hunden in Voerde. Beim Singe lache lebe habe ich die Aufgabe des stellvertretenden Kassenwartes. Warum ich bei dieser guten Sache mit Herzblut dabei bin, ist ganz einfach. Singen, Gesellschaft unter Gleichgesinnten, gute Gespräche, für sich Gutes zu tun, Lernen, den Spaß an etwas in vollen Zügen ausleben zu können, dem Alltag zu entfliehen, sollte für JEDEN von uns möglich sein. Und genau dabei möchte ich helfen. Denn auch ich kam damals in Angies Gesangsschule, gesundheitlich angeschlagen, wollte endlich etwas für mich tun, das ich schon seit meiner Kindheit liebe und fühlte mich gleich Zuhause. Mittlerweile ist aus einer Probestunde Freundschaft geworden und Freunde können zusammen viel bewegen und Menschen helfen, denen es nicht so gut geht. Ich freue mich auf jeden einzelnen von euch der in irgendeiner Form mitmachen möchte. Traut euch und seid dabei.
Herzlichst eure Nicole
 

Schriftführerin

Saskia Knüfer

Hallo,

mein Name ist Saskia Knüfer, ich bin 21 Jahre alt. In meiner Freizeit schreibe ich Musik und singe in einer Band. Ich singe bereits seitdem ich ein kleiner Wurm bin und habe deswegen am eigenen Leib erfahren wie wichtig Musik für die persönliche Entwicklung und Identitätsfindung ist. Deswegen freue ich mich sehr mich im singe lache lebe e.V einbringen zu können und anderen Menschen Chancen zu geben, die sie sonst vielleicht nicht bekommen hätten.

stellvert. Schriftführerin

Moni Bojke Wilms 

mein Name ist Monika Bojke-Wilms, ich bin 39 Jahre jung ( in 2019 ) und lebe mit meinem Mann, unseren zwei Kindern & unserem Hund in Voerde. 

Angie habe ich durch einen Gutschein für Gesangsunterricht  kennengelernt und wir waren uns sofort sympathisch. Als sie mir von dem Verein erzählte, konnte ich bei dieser guten Sache mit Herzblut nicht nein sagen. Ich möchte etwas zurück geben an die Gesellschaft und mit dem Verein ist genau das möglich.

Menschen wieder öffnen für die Musik & wieder auf sich selbst zu hören, dass wünsche ich mir. Ich hoffe, ihr seid dabei. Wir sehen uns. 

Eure Moni

 

 

Beisitzer

Philipp Asmuth

 

Mein Name ist Philipp Asmuth, 21 Jahre jung und ich lebe in Wesel. Ich mache eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker im Nutzfahrzeugbereich. In meiner Freizeit gehe ich viel mit Freunden raus, höre sehr viel Musik und bin Schlagzeuger in der Band Scarred Minds. Wenn ich Musik mache hat das etwas befreiendes und wohltuendes für mich. Dieses befreiende und einfach tolle Gefühl, das man dabei hat und wie sich dadurch Freundschaften entfachen und man neue Leute kennenlernt möchte ich weiter geben.
Als meine beste Freundin mich darauf ansprach ob ich nicht Lust hätte dem Singe Lache Lebe e.V. beizutreten, habe ich sofort eingewilligt und wurde sehr herzlich und liebevoll in diese Familie aufgenommen und das alles eigentlich nur durch Musik.
Das was mir alles durch Musik gegeben wurde und mir noch gegeben wird, möchte ich mit anderen teilen und etwas gutes tun.
Menschen diese Wege zu öffnen, die eigentlich keine Mittel für so etwas haben, ist eine super Sache und das werde ich mit ganzem Herzen unterstützen.
Mit herzlichen Grüßen euer Philipp.

 

Hier finden Sie uns

singe-lache-lebe e.V.
Am Feldrain 10
46499 Hamminkeln

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

02852/8892348

E-Mail: info@singe-lache-lebe.nrw

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© singe-lache-lebe

Anrufen

E-Mail

Anfahrt